Haltern stellt sich vor - Stadtführung durch Haltern Anzeige

Familienfest in Reken am 1. Mai: Die Vorbereitungen laufen

Diverse Aktivitäten für Jung und Alt und kühle Getränke und leckere Speisen, sowie Aktivitäten für Kinder runden das Event ab

Viele tolle Programmpunkte wurden für das Familienfest organisiert. FOTO HOF KEIL

Der Frühling ist auf dem Hof Keil, Hadenbrok 9 in Reken, eingezogen und die Vorbereitungen für das traditionelle Familienfest am 1. Mai 2024 laufen auf Hochtouren.

In diesem Jahr steht Executive Chef Darrick Carter, der Sternekoch aus dem Wasserturm Hotel Cologne, auf der Bühne. In seinen Koch-Shows zeigt der in den USA geborene Koch, welchen Gaumenschmaus er aus nachhaltig gezüchteten Rindern zubereiten kann.

Magier Endrik Thier und Falkner Flo sorgen außerdem bei den kleinen Gästen für ausreichend Abwechselung. Kinder können sich zudem auf der Stroh- und Hüpfburg sowie dem Ninja Warrior Parcours verausgaben. Bei dem Naturpädagogen Stefan Leiding können gegen Voranmeldung Nistkästen gebaut werden. Am Grill von Big Green Egg dürfen die Besucher hofeigene Köstlichkeiten probieren.

Diverse Aktivitäten für Jung und Alt sowie kühle Getränke und leckere Speisen runden das Event in der Zeit von 11 bis 17 Uhr ab. „Lassen Sie sich überraschen“, sagt Inhaber Heiner Keil.

Info: Der Eintritt für Kinder bis 16 Jahre ist frei, Erwachsene zahlen 5 Euro. Tickets können vorab im Internet oder an der Tageskasse erworben werden. www.hof-keil.de


Halterns neue Outdoor-Messe

Das „Fietsenfest“ feiert am 4. und 5. Mai im Kardinal-Graf-von-Galen-Park Premiere.

Zwei Tage lang haben Fahrradfans und solche, die es werden wollen, am ersten Maiwochenende unzählige Möglichkeiten, in die spannende Welt der Zweiräder einzutauchen. Denn Halterns neue Outdoor-Messe, das sogenannten „Fietsenfest“, feiert am 4. und 5. Mai im Kardinal-Graf-von-Galen-Park Premiere.

Dabei bietet die Veranstaltung eine Vielzahl an Aktivitäten, Ausstellungen und Workshops. Es stellen sich nicht nur Fahrradhändler mit ihren Produkten und Angeboten vor, sondern auch andere Institutionen, wie ADAC und ADFC, können ihre Services präsentieren. Zudem wird der Kardinal-Graf-von-Galen-Park zu einer großen Teststrecke: Von Mountainbikes über E-Bikes bis hin zum traditionellen „Fiets“ können die Modelle getestet werden. Sogar ein Pumptrack als actionreicher Hindernisparcours wird vorhanden sein. Zudem ist die Polizei mit einem Simulator für Fahrsicherheitstrainings vor Ort. Eine Hüpfburg sowie eine Sonntags-Hochradfahrschule und verschiedene Sonntags-Talkrunden runden das Programm der Messe ab. Auf einer kleinen gastronomischen Meile ist für das leibliche Wohl gesorgt.