Auch wenn Biomüll drauf steht: Backpapier sollte immer im Restmüll landen. Darauf weist der Verband kommunaler Unternehmen hin. Denn es ist kein übliches Papier. 
31.01.2023
Neu bauen oder gebraucht kaufen? Immobilienkäufer haben aktuell kaum eine Wahl. Baugrundstücke sind rar, neue Häuser und Wohnungen von Bauunternehmen oft schon verkauft, ehe sie überhaupt fertiggestellt sind. Was bleibt, sind ältere Häuser aus dem Bestand.
31.01.2023
Das Energiesparen ist derzeit ein Top-Thema: Bei einer forsa-Umfrage im Auftrag der dena 2022 rechneten gut 74 Prozent der über 1000 Befragten mit deutlichen Preissteigerungen bei der Heizenergie; etwa 60 Prozent gaben an, deswegen ihr Heizverhalten anpassen zu wollen.
21.01.2023
Ein Muss in jeder Küche ist eine Dunstabzugshaube. Wrasenabzüge - wie die Luft- und Dunstfilter korrekt heißen - befreien die Küchenluft nicht nur von Gerüchen aller Art, sondern sammeln auch das mit den Dämpfen aufsteigende Fett und Wasser ein. Neben dem Kochdunst können Hauben mit hochwertiger Optik aber auch alle Blicke anziehen.
14.01.2023
Wer in den vergangenen Jahren ein Haus gekauft hat, muss in vielen Fällen dessen alten Heizkessel austauschen - und zwar spätestens, wenn dieser 30 Jahre alt wird. Das betrifft Schätzungen zufolge rund zwei Millionen Heizungen in Deutschland.
14.01.2023
Für unsere Pflanzen im Garten und auf dem Balkon heißt das: Sie brauchen je nach Witterung ganz unterschiedliche Zuwendung.
07.01.2023
Vieles im Homeoffice ist anders als im Büro. Aber die Beleuchtung sollte es nicht sein. Sonst ermüden die Augen schneller und die Konzentration sowie die lassen nach. Aber was Leistungsfähigkeit macht gutes Licht am Arbeitsplatz aus? 
31.12.2022