Genau 50 Jahre ist es nun bereits her, dass das Freibad in Sythen feierlich eingeweiht wurde. Aus den Köpfen der meisten Sythener ist dieses kleine, aber feine Freibad nicht mehr wegzudenken. Und das ist auch richtig so. Schließlich beschert das Kleinod am Mosskamp jedes Jahr den Schwimmern und Planschern ganz besondere Augenblicke.
Ballonfahrten zu gewinnen
Zur Eröffnung jeder neuen Saison wird bereits seit 2006 stets das große Familienfest „Ein Dorf rettet sein Freibad“ am ersten Sonntag der Freibadsaison gefeiert. So auch in diesem Jahr, wenn das große Fest am Sonntag, 5. Mai, startet.
Und im Jubiläumsjahr hat sich der Verein erneut ein buntes Programm mit lauter Höhepunkten einfallen lassen, um diesen Tag ganz besonders werden zu lassen.
Bei freien Eintritt dürfen sich die Besucher auch in diesem Jahr wieder auf bunten Flohmarkt, Hohnerts Hubsteiger, Stand-Up-Paddeling, eine Kletterburg, Kinderschminken und weitere Aktionen freuen.
Darüber hinaus kann man bei einem Blick hinter die Kulissen spannende Informationen über die Arbeitsabläufe und Funktionen im Freibad machen. Aber auch ein Blick in die 50-jährige Geschichte des Freibades wird es an diesem Sonntag für die Besucher geben.
Aber zum runden Geburtstag wird es natürlich auch Geschenke geben. Bei einer exklusiven Verlosung können die Besucher eine Fahrt mit einem Heißluftballon gewinnen. Der Preis für ein Los beträgt an diesem Tag zwei Euro. Wer sich nicht auf sein Glück verlassen will, kann auch eine weitere Fahrt für den guten Zweck ersteigern.
Und natürlich ist auch für Getränke und Speisen an diesem Tag bestens gesorgt.
Das Familienfest beginnt um 11 Uhr, wer am Flohmarkt teilnehmen möchte, hat bereits ab 10 Uhr die Möglichkeit, seinen Stand aufzubauen.
Mehr Informationen unter: www.freibad-sythen.de