Weihnachtsgrüße 2021

Weihnachtsgrüße 2021

Eines Tages saß Lena am Küchentisch und schrieb ihren Wunschzettel. Lena dachte: „Dieses Jahr wünsche ich mir keine Spielsachen, sondern ein Weihnachten wie vor zwei Jahren.“Lenas Mutter Kati kam in die Küche und fragte: „Lena, was machst du denn da?“ „Ich schreibe meinen Wunschzettel“, antwortete Lena..
24.12.2021
Lisa ist 12 Jahre alt und wohnt mit ihrer Mutter in Haltern am See. Es war ein schöner Wintermorgen und Lisa wurde von zarten Sonnenstrahlen geweckt.Sie stand auf und ging in die Küche. Als sie unten war, sah sie ihre Mutter, die gerade das Geschirr von gestern in die Spülmaschine räumte.Lisa sagte verschlafen: „Guten Morgen Mama.“ Die Mutter von...
24.12.2021
Es war einmal ein kleiner Lebkuchenmann, der sehr einsam war. Er ging an sehr vielen Häusern vorbei. Da sah er ein wunderschönes Haus. Er schlüpfte durch das Fenster.In dem Haus lebten Vater Lennart, Mutter Lina und Tochter Lana. Lana war ein sehr nettes Mädchen.
24.12.2021
Es war einmal eine kleine, glubschäugige Waldmaus namens Ella. Sie hatte zwei Kinder und kam an einem stürmischen Schneetag nach Hause. Ella piepste: „Puh, ist das stürmisch heute! Kinder, aufstehen! Ich koche Haselnusssuppe.“ Finja und Luna, die Babymäuse, piepsten und schnuffelten. Finja murmelte: „Nee, ist noch viel zu früh.“ Luna...
24.12.2021
Zutaten: 400 g Mandeln 200 g Zucker 2 Päckchen Vanillezucker 200 ml Wasser 2 gestrichene TL Zimt   
24.12.2021
An einem kalten Wintertag, in der Innenstadt war schon der Weihnachtsmarkt aufgebaut. Die Menschen machten die letzten Besorgungen für Heiligabend. Aber unter ihnen war ein kleiner Welpe, der ganz ausgeschlossen war. Sein Besitzer hatte ihn aus seinem Haus rausgeschmissen. Der Welpe lief planlos umher. Die vielen Leute bemerkten den Welpen nicht.
24.12.2021
Es ist Winter und bald Weihnachten. Die Familie Schäfers fuhr zu einem Bauernhof. Sie bestand aus vier Personen. Lilly war elf Jahre alt, Luna war neun Jahre alt, Mutter Lia war 39 Jahre alt und Vater Tom war 45 Jahre alt.„Mama, Papa, wann sind wir endlich da und wohin fahren wir eigentlich?“, fragte Luna. Lia und Tom antworteten: „Wir sind gleich...
24.12.2021
Am 23. Dezember war Mara ganz aufgeregt. ,,Morgen ist endlich WEIHNACHTEN!“, rief Mara durch das ganz Haus. ,,Heute Nacht möchte ich das CHRISTKIND sehen!“, sagte Mara und war dabei ganz aufgeregt.Maras Mutter sagte: ,,Man kann das CHRISTKIND nicht sehen. Es ist ganz klein.“. Mara meinte: ,,Ich möchte das CHRISTKIND so gerne mal sehen. Dann...
24.12.2021