Heimatfest Haltern - Feiern, Bummeln, Schlemmen Anzeige

Kinderbuchautorin beim Heimatfest in Haltern am See

Sandra Rodenkirchen ist auf der Kunstmeile am Gantepoth mit Büchern, Siebdrucken mit Tiermotiven, Buttons und Linolschnitten vertreten.

Sandra Rodenkirchen wird beim Heimatfest ihre Bücher im Gepäck haben. FOTO KLEHN-DRESSLER

Haltern. Ein besonderer Höhepunkt des Heimatfestes ist jedes Jahr aufs Neue die Kunstmeile am Gantepoth, die dieses Mal am Samstag und Sonntag (31. August und 1. September) von 10 bis 18 Uhr stattfindet. Hier kann Kreatives und Außergewöhnliches entdeckt werden. Darunter finden sich gestaltete Postkarten und Briefumschläge, Handarbeitsdekoration, kreative Dinge aus Ton und Stein sowie hochwertiger Schmuck. Zum ersten Mal mit von der Partie ist bei der diesjährigen Auflage der Veranstaltung die Halterner Kinderbuchautorin Sandra Rodenkirchen. 

„Ich war dieses Jahr bereits auf dem Kinderbuchfest in Grevenbroich mit einem Stand vertreten. Dort hatte ich viele schöne Begegnungen, habe liebe Menschen getroffen und tolle Kontakte geknüpft. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Und so kam ich dann auf die Idee, mich beim Kunstmarkt des Heimatfestes ebenfalls zu beteiligen“, erklärt Sandra Rodenkirchen. Also ein Heimspiel für die Autorin, die sich auch über Haltern hinaus mit Werken wie „Lina Löwenmähne“, „Schattenspiel im Wind“, „Brunooo!“ oder „Lorena und das verwunschene Ich“ einen Namen gemacht hat.

Bücher, Drucke und Buttons

Auf dem Heimatfest werden ihre Bücher eine Rolle spielen, aber darüber hinaus plant die Autorin noch viel mehr, wie sie verrät: „Es wird Siebdrucke mit Tiermotiven geben, Buttons und Linoldrucke. Und vielleicht noch mehr. Das muss ich mir noch überlegen.“ Es bleibt also spannend, vorbeischauen lohnt sich allemal. Und auch Sandra Rodenkirchen selber ist schon voller Vorfreude: „Es ist immer wieder schön, direkt mit den Menschen in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Daher freue ich mich schon sehr auf das Heimatfest.“ lkl